Lasting value protection – guaranteed!

Cost-efficiency, durability and a wide range of applications are appreciated properties of steel as a building material. To assure these qualities in the long term, corrosion-resistant primers and a weather-proof, low-permeability coating are required.
IGP-KORROPRIMER systems actively protect substrates such as steel or galvanised steel against various forms of corrosion. The categorisation of our single and two-coat solutions in accordance with the corrosion categories of DIN EN 12944-2 is completely compliant with the assessment of powder coating systems as per the standard DIN 55633, which applies to alloy/non-alloy steel and according to DIN EN ISO 1461 galvanised steel components of at least 3 mm thickness.

The high protective effects of IGP corrosion protection systems, as confirmed by recognised test methods and certificates are also shown in the IGP corrosion protection matrix.

International IGP Locations
News

  • Gaby keeps everything together
    Next year, Gaby Bärtschi will celebrate ten years at IGP. The qualified chemical laboratory technician loves smooth-running processes  and has a sharp eye for quality. Dull? Never!
    > read more

  • Give life more color. Let your ideas flourish.
    A shade of your choice, in dazzling hues, smooth or with the feel of sand or stone, plain or speckledà Powder coatings from IGP bring buildings, machines, and furniture to life – and create all the freedom you need to let your ideas flourish.
    > read more

  • A sustainable future
    Sustainability and careful use of resources continue to grow in importance at IGP Powder Coatings. Which is why we’ve come up with something special this Christmas. We wish you happy holidays and a very Happy New Year.
    > read more

IGP Pulverbeschichtung: Pulverlacke für Architektur, Industrie, Transport und Holzwerkstoffe

Dauerhafter Werterhalt – garantiert!

Wirtschaftlichkeit, Beständigkeit und ein breites Anwendungsspektrum sind geschätzte Eigenschaften des Baustoffes Stahl. Um diese Qualitäten nachhaltig zu sichern, bedarf es korrosionsverhindernden Grundierungen und einer wetterfesten, gering permeablen Beschichtung.
IGP-KORROPRIMER Systeme schützen Untergründe wie Stahl oder verzinkten Stahl gezielt vor den unterschiedlichen Erscheinungsformen der Korrosion. Die Einstufung unserer geprüften ein- und zweischichtigen Lösungsangebote gemäss den Korrosivitätskategorien der DIN EN 12944-2 befindet sich in bester Übereinstimmung mit der Bewertung von Pulverbeschichtungssystemen durch die Norm DIN 55633, welche sich auf legierten/unlegierten Stahl und nach DIN EN ISO 1461 feuerverzinkte Stahlbauteile von mindestens 3 mm Dicke bezieht.

Die durch anerkannte Prüfmethoden und Zertifikate bestätigten hohen Schutzwirkungen von IGP-KORROPRIMER Systemen entnehmen Sie auch der IGP-Korrosionsschutz-Matrix.

Internationale IGP Standorte
News

  • «Zusammen für ein Ziel einstehen – das passt gut zur IGP»
    Seit sieben Jahren ist Laurent Duarte Head of Region South West Europe. Der «Selfmade-Mann» wird Ende des nächsten Jahres pensioniert und erzählt im Interview von seiner Zeit bei IGP. Sein*e Nachfolger*in erwarten spannende Zeiten, da ist sich Laurent sicher.
    > mehr lesen

  • Gaby hält die Fäden zusammen
    Im kommenden Jahr feiert Gaby Bärtschi ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Die gelernte Chemielaborantin hat eine Vorliebe für geschmeidige Prozesse und ein ausgeprägtes Augenmerk für die Qualität. Langweilig? Mitnichten.
    > mehr lesen

  • Dem Leben Farbe verleihen. Ideen entfalten.
    Ein Farbton nach Wahl, in schillernden Nuancen, glatt oder mit der Haptik von Sand oder Stein, uni oder gesprenkelt: Die Pulverlacke von IGP Powder Coatings erwecken Bauten, Maschinen und Möbel zum Leben und eröffnen Ihnen alle Freiheit, Ihre Ideen zu entfalten.
    > mehr lesen

IGP Pulverbeschichtung: Pulverlacke für Architektur, Industrie, Transport und Holzwerkstoffe